Heilpraktiker bei Scheidenpilz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Heilpraktiker bei Scheidenpilz

Hallo an alle Pilzgeplagten,

Ich leide selbst seit 2 1/2 -3 Jahren an immer wiederkehrendem Scheidenpilz. Als es bei mir das erste mal höllisch zu jucken begann, bin ich deswegen zum Frauenarzt gegangen. Diagnose: Pilzbefall. Anfangs konnte ich den Pilz noch mitKadefungin, das ich mir auf ärztlichen Rat hin holen sollte, bekämpfen. Das brachte mir jedoch nur kurzzeitig Ruhe. Ich bekam immer wieder Pilz, teilsweise verschlimmerte es sich sogar während ich ihn gerade bahandelte. Es folgte eine riesen Testreihe an Medikamenten, die mir verschrieben wurden: Kadefungin in allen Variationen, Nystatin Lederle, Vagiflor, RephResh sanol, Kadefungin Milchsäure Kur,.... Tabletten zum Schlucken, die einem angeblich jeden Pilz förmlich wegbomben... Naja so viel zur Theorie. Einmal habe ich es für ca. 3 Monate geschafft keinen Pilz zu haben. Dann ging der Spaß wieder los, noch schlimmer als zuvor. Ich bekam ihn gar nicht mehr weg, die Medikamente schlugen alle nicht wirklich an. Die Milchsäure besserte es zwar und auch die Immunkuren waren nicht schlecht, aber ein dauerhafter Erfgolg blieb aus. Richtig toll sind dann so Aussagen vom Arzt wie: "Das ist alles nicht so schlimm" etc., besonders wenn man sich dann schon seit über 2 Jahren damit kämpft.
      Irgendwann habe ich beschlossen, dass mir die Ärzte jetzt den Buckel runterrutschen können. Ich habe im Ort bei mir eine Heilpraktikerin gefunden und einen Termin vereinbart. Sie hat gesagt, dass sie mir versuchen könne zu helfen, das sei machbar.