Döderlein Med wie lange nach Öffnung verwendbar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Döderlein Med wie lange nach Öffnung verwendbar?

Hallo!

Ich hab eigenlich immer daheim im Kühlschrank eine Packung Döderlein Med! Im Beipackzettel steht nach Anbruch kann man sie noch 10 Wochen verwenden! Aber was passiert wenn ich sie nach den 10 Wochen noch benutzen möchte? Ich dann einfach nur die Wirksamkeit der Bakterien vermindert oder sollte man sie wirklich nicht mehr verwenden?

Würde mich freuen wenn jemand mir die Frage beantworten würde! :thumbsup:

Ganz liebe Grüße Bienchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bienchen ()

• Hallo cara,

Dankeschön für deine Antwort! :)

Dass denk ich mir halt auch! Also bei mir stehen sie halt immer im Kühlschrank und sind 10 Wochen lang haltbar laut Beipackzettel. Aber die sind halt auch nicht gerade super günstig und wenn noch 2 oder 3 in der Packung drin sind will ich sie halt auch nicht wegschmeißen nur weil 10 Wochen um sind seit der Öffnung! Ich sehe dass auch so wie du, dass eine Apothekerin natürlich nicht sagt die halten schon länger, denn damit machen sie halt dann kein Geld!?!?! ODer vielleicht dürfen sie es auch nicht wenn es so im Beipackzettel angegeben ist, kann natürlich auch sein! :w00t:

Naja ich hab sie auf jeden Fall doch benutzt und hatte schon das Gefühl dass sie helfen! Also ich werde sie nicht mehr wegschmeißen, sondern noch verwenden!

Liebe Grüße Bienchen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bienchen ()