Erfahrungsbericht - Gleitcremes

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Erfahrungsbericht - Gleitcremes

Hallo,

Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu verschiedenen Gleitcremes / Gleitgel die ich verwendet habe.

Deumavan Creme

War für mich nicht so dafür geeignet. Dazu kam das ich nur mit Kondomen verhüte und die Creme nicht wirklich dafür gedacht ist.

Durex Play

Von diesem Gel habe ich zwar keine Blasenentzündung bekommen aber dafür klebt das Gel nach 1-2 Minuten auf der Haut, ist nicht sehr angenehm.

Vaselinie

Meiner Meinung absolut ungeeignet als Gleitcreme. Wird recht schnell kruselig (bilden sich so kleine "Würmchen" durch die Reibung)

Gleitcreme vom DM mit Aloe Vera

Durch diese Creme habe ich andauerned Blasenentzündung bekommen. Bis ich heraus gefunden hatte das die BE´s durch die Creme kamen ist fast 1 Jahr vergangen !

Mulit-Gyn ActiGel

Meiner Meinung nach die Beste Creme / Gel als Gleitmittel. Seitdem ich Multigyn benütze habe ich keine BE nach dem Sex.

Liebe Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bienchen ()

• Hallöchen,

ist zwar schon lange her das Thema, aber vielleicht liest dies ja doch jemand, dem es helfen könnte...

Also das Gleitgel play von durex hab ich nicht gut vertragen. Meine Frauenärztin hat mir Vasigan FeuchtCreme von Dr. Wolff gegeben. Das hilft bei Scheidentrockenheit und kann also auch vor dem GV benutzt werden. Wir benutzen das sozusagen als Gleitgel. Das klappt also bei uns damit sehr gut. Allerdings steht in der Packungsbeilage, dass diese nicht benutzt werden darf, wenn eine Scheideninfektion vorhanden ist, falls jemand damit Probleme haben sollte, ist das dann wichtig zu beachten.

Gruß Nina
    • Hallihallo!

Ich benutzt meistens das Multi-Gyn Actigel als Gleitcreme, aber es gibt auch von dem gleichen Hersteller speziell eine Gleitcreme "Multi-Gyn Liquigel"! Hab ich zwar noch nie benutzt aber wenn meine Tube leer ist werd ich dieses Gel mal ausprobieren und natürlich berichten! :thumbsup:

Liebe Grüße

Bienchen :)