Erfahrungen oder Tipps bei Pilz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Erfahrungen oder Tipps bei Pilz

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und eine von den Geplagten.
      Nach Antibiotikaeinnahme vor 6 Wochen habe ich das Gefühl einer Pilzinfektion bekommen (Brennen und etwas Juckreiz)
      Ich bin dann in die Apotheke und habe ein Antimykotikum gekauft. (darf man hier die Namen nennen?)
      Leider ohne Erfolg, die Beschwerden blieben. Dann habe ich beim Gyn angerufen und das Problem geschildert. Die hat gesagt, ich soll es wiederholen, weil Pilze hartnäckig sein können. Einen Termin habe ich für in 6 Wochen bekommen. :(
      Gesagt getan, neues Mittel, keine Besserung.
      Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, bei dem ich früher schon mal war. Der hat dann nachgeschaut und konnte wegen der Creme nix sehen. Er hat blind mit Antibiotika und Antimykotika (oral) behandelt.
      Ich hatte dann auch das Gefühl, dass es besser ist. Aber nach 2 Wochen war es wieder da, und zwar schlimmer als vorher. Ich bin dann wieder hin und er hat gesagt, dass er weder Bakterien noch Pilz aus dem Abstrich unter dem Mikroskop sehen kann. Er gab mir Döderlein und sagte, ich soll mich beruhigen. Das fand ich unmöglich. Habe es ausprobiert, aber es half auch nicht. Das ist jetzt wieder eine Woche her und ich warte auf den Termin bei meiner Ärztin in 4 Tagen.
      Ich mache mir nun große Sorgen, dass es vielleicht ein Pilz ist, den man nur schwer behandeln kann z.B. Candida glabrata. Der Arzt hat natürlich auch keine Kultur angelegt...leider. Weiß jemand von Euch, ob man eine andere Pilzart unter dem Mikroskop auch sehen kann oder vielleicht nur über eine Kultur?