Schmerzensgeld bei häuslicher Gewalt ?

• [Frage]

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Schmerzensgeld bei häuslicher Gewalt ?

Sagt mal, wie gehe ich vor wenn ich Schmerzensgeld haben will bzw. eine gute Freundin von mir ?
      Sie durchlebt gerade eine wirklich schwierige Zeit und weiß nicht in manchen Situationen wie sie vorgehen soll - aus dem Grund helfe ich ihr etwas dabei.

Wie sieht es aus bei euch, kann mir jemand helfen ?
    • Was macht sie denn durch wenn man fragen darf und hat sie denn schon was unternommen gegen diese Gewalt ?

Ich meine, sowas man muss sich nicht gefallen lassen, vor allem nicht in der heutigen Zeit wo man wirklich sehr viel Unterstützung bekommt.
      Bei mir ist es so, dass ich mich auch gerade informiere zum Thema Schmerzensgeld.

Empfehlen kann ich dir, dass du dich mal bei lextalionis.selbstjustiz.io/ umsehen solltest. Da findest du echt gute Informationen wenn es um das Thema Schmerzensgeld geht und kannst dort auch gleich welches durchsetzen, ohne Anwalt oder so.

Aber sag ihr, dass die sich sowas nicht gefallen lassen soll.
    • Der erste Weg wenn sowas ist wäre die Polizei und dann würde ich ihr empfehlen, einen Anwalt zu nehmen.
      Ich hatte auch mal eine Freundin die in so einer Situation war und nicht wusste was sie machen soll.
      Ich habe sie durch diese komplette Zeit begleitet, die Anwaltssuche haben wir über das Internet gemacht. Dort sind wir
      unter Rechtsanwalt Dachau schnell fündig geworden. Die Kanzlei Schmid ist für sowas sehr gut zu empfehlen.

Grüße und Viel Glück