Wie bekommt man Kleidermotten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Wie bekommt man Kleidermotten?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen eine tote Motte im Ankleidezimmer gefunden, dachte mir dabei aber nichts. Vor zwei Tagen lag wieder eine Motte vor meinem Kleiderschrank und das machte mich stutzig. Im Schrank fand ich dann eine Bluse und einen Pullover, die beide ein Loch hatten. Deshalb bin ich mir nun ziemlich sicher, dass meine Kleidung von Kleidermotten befallen ist. Ich finde das irgendwie ekelig und brauche schnell eine Lösung. Hier habe ich eine Anleitung gefunden, wie man in so einer Situation vorgeht. Ich habe meine Schränke gereinigt, meine gesamte Kleidung gewaschen und Lavendelsäckchen in den Schrank gehängt. Die Motten scheinen weg zu sein, zumindest habe ich heute keine gesehen.

Ich möchte nicht noch einmal, dass meine Kleidung von Motten befallen wird. Wie kommen die Motten in die Wohnung? Was kann ich tun, um einen erneuten Mottenbefall zu verhindern?