Rezepte für ketogene Diät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Rezepte für ketogene Diät

Hallo,

bei mir wurde im letzten Monat Diabetes mellitus Typ 2 diagnostiziert. Ich bin schon seit ein paar Jahren übergewichtig und leide auch unter meinem Gewicht. Mein Arzt hat mir dringend geraten, mein Gewicht zu reduzieren und mich auch mehr sportlich zu betätigen. Ich war schon immer ein Sportmuffel, deshalb fange ich erstmal mit der Ernährungsumstellung an.

Ich kann nicht auf Fleisch verzichten und hungern geht gar nicht, deshalb habe ich im Internet nach einer geeigneten Ernährungsform gesucht, die mir dabei hilft, mein Gewicht zu reduzieren. Die ketogene Diät ist momentan die einzige, die für mich in Frage kommt, weil man bei dieser Diät-Form alles essen kann, außer Kohlenhydrate. Entscheidend ist wohl, dass die Kohlenhydrate weggelassen werden und die Proteinaufnahme erhöht wird.

Kann mir jemand sagen, wo ich einfache Rezepte für eine ketogene Ernährung finden kann? Ich koche nicht so oft, deshalb müssen die Rezepte auch für Kochanfänger geeignet sein.
      Ich danke euch für eure Hilfe.
    • Oh, dass kenne ich zu gut.
      Ich habe auch wirklich jahrelang unter meinem Übergewicht gelitten und muss sagen, dass ich auch verschiedene Diäten ausprobiert habe aber die meisten auch wirklich nicht lange gehalten haben weil ich in mein altes Muster wieder gefallen bin.

Aber meine Tochter wird im nächsten Jahr heiraten und da ich auch aktiv an der Hochzeit teilnehmen will, habe ich mich dazu entschlossen auch wirklich gut durchzustarten und in mein Kleid zu passen.
      Da habe ich mir schon einige Brautmutterkleider angesehen und da packt mich dann wirklich auch der Mut und der Wille das alles zu schaffen.

Ich werde meine Ernährung umstellen und werde auch schauen, dass ich mich regelmäßig bewege, dann passe ich auch in die ganzen tollen Kleider rein.

Wie sieht es bei dir aus ?