Hüftschmerzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Hüftschmerzen

Hallo Zusammen,

ich merke, dass ich in letzter Zeit immer wieder Hüftschmerzen habe. Das äußert sich beim gehen, oder wenn ich nach dem Einkaufen die Einkaufskiste hochtragen habe. ie Schmerzen strahlen, so empfinde ich es zumindest, direkt vom Hüftgelenk aus.
      Ich habe mich versucht etwas im Internet zu belesen und bin dabei auf coxarthrose.at/#symptome gestoßen. Die da beschriebenen Symptome decken sich mit meinen Empfindungen.

Muss ich wirkluch bedenken haben, dass ich Arthrose in der Hüfte habe? Kennt das jemand von euch?

LG
    • Aber zum Arzt gehen, ist Ihnen nicht in den Sinn gekommen ;)
      Sollte Sie wirklich machen und sich nichts einreden. Bevor man es nicht schwarz auf weiß hat, sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen und sich umsonst Sorgen machen!
      Kann sein das es Arthrose ist...aber warum letztlich die Schmerzen ertragen, wenn es sicherlich etwas gibt, das diese lindern kann!?
      Ich würde mir das wirklich nicht antun.

Ich hatte neulich auch Probleme mit meinen Beinen gehabt.
      Bin zum Arzt, Stützstrümpfe verschrieben bekommen, welche ich übrigens hier bei ayvita.de gekauft habe top Seite, wirklich...
      Und gut ist. Seit dem tun mir meine Beine auch nicht mehr weh. Tolles Gefühl, wenn man keine Schmerzen hat ;)

LG
    • Neu

Sweetheart schrieb:

Ich kann das absolut nachfühlen, bei mir knackt und knarzt es nun seit ein paar Jahren... Nun ist es so schlimm geworden, dass ich kaum die Treppe hochkomme. :(
      Oh, dieses ungesunde Geräusch bei jeder Treppenstufe......kenne ich zu gut! Wenn du kannst, würde ich mir einen Treppenlifter überlegen! Habe mich damals an Sanimed-Treppenlift gewendet.

Ich benutze den Treppenlifter jetzt seit drei Jahren und möchte es nicht mehr missen! Treppen steigen hat sich erledigt und ich habe das Gefühl, dass ich auch so besser laufen kann, weil Treppensteigen meine Hüfte anscheinend am meisten beansprucht hat.

Wenn also genug Kleingeld und Platz da ist, solltest Du wirklich darüber nachdenken!