Kosmetik Check bei Allergien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Kosmetik Check bei Allergien

Hallo an Alle,

ich habe oftmals eine Allergie oder Hautreizungen bei neuen Kosmetikartikeln.
      Deswegen bin ich nun sehr vorsichtig welche Produkte ich kaufe und welche nicht. Ich vermute oftmals werden die wirklichen Inhaltsstoffe verschwiegen?

Mein Kollege hat mir die App Kosmetik Check empfohlen. Hier sind alle Artikel aufgelistet und man kann sich die Bewertungen von Benutzern durchlesen..

Finde ich wirklich super, nun schaue ich dort immer rein bevor ich etwas neues aus dem Drogeriemarkt kaufe.

Kennt ihr noch weitere solcher Seiten?
    • Lieben Gruß an dich :)

Wenn man weiß, dass man öfter mal solche Allergien hat dann kann man natürlich auch einen Check machen. In meinem Fall ist es so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen einem Serum für meine Wimpern. Verschiedene Informationen habe ich mir gesucht und habe auch eine Seite gefunden wo es um lange Wimpern geht.
      Da habe ich mich auch schlau gemacht und habe dabei auch echt tolle Tipps & Tricks bekommen.

Ich werde es erst einmal so versuchen, dass ich natürliche Mittel versuche und dann mir ein Serum kaufe.

Einen solchen Check habe ich noch nie gemacht, zum Glück habe ich sowas noch nicht gebraucht :D

LG
    • Neu

Gruß an dich :)

Also ich muss auch sagen, dass es immer gut ist wenn man auf Nummer sicher geht aber ich muss sagen, dass ich auch wirklich keinen Check auf Allergien mache wenn ich mir kosmetische Produkte kaufen will.

Natürlich gucke ich, dass ich meine Haut pflege zum Beispiel.
      Da habe ich auf der Seite von Hempamed dann auch zum Cannabis Öl paar Infos sammeln können aber auch CBD Produkte finden.

Das CBD pflegt meine Haut wirklich super gut und ist vor allem ein natürliches Mittel welches meine Haut keinesfalls irgendwie angreift.