Pilz soll weg gehn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Pilz soll weg gehn

Hallo ihr Lieben

Ich leide seit Mitte Mai an einem Pilz. Bekommen habe ich ihn während einer Kreuzfahrt in Griechenland.

Habe dann eine Weile mit den apothekenpflichtigen Medis mit Wirkstoff Clotrimazol gedoktort, leider ging er nicht komplett weg.

Bin dann zur Vertretung FA gegangen, die mir letzte Woche Fluconazol 150mg und EPIPEVISONE Creme verschrieben. Während der Anwendung habe ich auch jeweils keine großen Beschwerden, ab und an mal jucken aber nicht extrem.

Nun war ich gestern bei meinem Haus-FA, dem ich den Apothekenbon von letzter Woche und meine bisherige Behandlung berichtet habe.

Er hat einen Abstrich gemacht, noch Pilz unterm Mikroskop erkennbar, ph-Wert war sauer, was ja eigentlich gut ist...

Hat mir jetzt eine andere Creme verschrieben, heißt Nystalocal... die soll ich jetzt wieder ne Woche auftragen & wenn’s nicht weg ist nochmal wieder kommen, damit er ne Kultur anlegen kann. (Werde ich so oder so tun um sicher zu sein)

Meine Beschwerden sind eigentlich „nur“ jucken, aber selbst das zermürbt mich einfach.

Ich hab mir jetzt schon lactofem Tabletten mit Milchsäure bestellt & parallel benutzt. Habe heute angefangen mit einer Darmsanierung über 30 Tage und habe mir Multigyn Actigel und Floraplus bestellt.
      Sowie dass ich basica kompact Kapseln nehme um meinen Säure-Base-Haushalt auf Vordermann zu bringen und dahingehend auch auf meine Ernährung achte. (Nicht zu viel Zucker, Kohlenhydrate, Weißmehl...)
      Ach und den Brottrunk von Kanne hab ich mir auch bestellt, zwecks Milchsäure für den Darm.

Ich möchte einfach nur den Pilz/Beschwerden wieder loswerden, wir haben seit Mitte Mai deshalb schon keinen GV mehr :(

Ich hab mittlerweile Angst das nie loszuwerden und jetzt auf ewig damit leben zu müssen ;(
      ANZEIGE