Scheide juckt und brennt! Geschwollene Schammlippen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Scheide juckt und brennt! Geschwollene Schammlippen

Hi,

ich habe ein Problem im Intimbereich und ich will nicht zum Frauenarzt gehen

Nach dem Sex brennt und juckt meine Scheide immer.
      Aber nur nach dem Sex! Ist das ein Pilz oder was ist das?
      Meine Schammlippen sind auch immer angeschwollen und empfindlich

Gibt es irgendwas das ich tun kann ohne zum Arzt zu gehen
    • Hallo,

also das die Schamlippen nach dem Sex geschwollen sind und es juckt ist nicht selten.
      Bist du feucht genug? Benutzt Ihr Gleitgel?
      Ich würde darauf tippen, das es einfach eine "zu starke" Reibung ist und du deswegen Beschwerden hast.
      Versuch es einfach mal mit LiquiGel oder einer anderen Gleitecreme.
      Vielleicht reicht das schon

Wenn es nicht besser wird, rate ihr dir trotzdem einen FA aufzusuchen.

Liebe Grüße
      Bienchen
    • Es kann auch sein, dass du allergisch gegen Latex bist, falls ihr Kondome benutzt.
      Der PH-Wert der Scheide verändert sich während des Sex auch, worauf manche Frauen empfindlich reagieren.

Es kann auch sein, dass es ein Pilz ist. Ich würde trotzdem zum Frauenarzt gehen.
      Ich kann verstehen, dass das nicht gerade angenehm ist aber wäre in deinem Fall trotzdem das Beste
    • Ich kann echt nicht verstehen,wenn einen etwas bedrückt/schmerzt/juckt etc aber derjenige nicht zum Arzt möchte!Wieso eigentlich!?Ich bin fest überzeugt das kein Hausmittel so efektiv sein kein,wie z.B. ein Mediakment das der Atzt verschreibt!Aber,soll mir recht sein,jeder soll es für sich selbst entscheiden!

Ich weiss auch das viele Frauen sich schämen und deswegen den Frauenarzt meiden,aber das ist doch ganz normal!Mir macht so etwas nichts aus.Ich hab' sogar meine Schamlippen verkleinern lassen :)
      Ja,das kann mann auch machen lassen...Infos darüber hab' ich im Web genügend gefunden!

Die Hauptsache ist doch,das mann sich wohlfühlt und einem nichts Probleme bereitet.
      Das Schamgefühl kann mann einfach zu Hause lassen!
      Ich hoff' wirklich das du dein Problem gelöst hasst,denn es kann sehr unangenehm werden!

LG
    • Hello!

Das ist aus der Ferne fast unmöglich zu beantworten, warum denn deine Schamlippen geschwollen sind und du ein juckendes Gefühl zwischen deinen Beinen verspürst.

Ich würde jetzt im ersten Moment auch eher auf einen Pilz oder eine Infektion tippen. In dem Fall könntest du ja mal so wie bei gesund-heilfasten.de/Nystatin.html beschrieben Nystatin ausprobieren, da dies sehr effektiv gegen Pilze im Schambereich nützt.