Geburtstagsgeschenk für meinen Freund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Geburtstagsgeschenk für meinen Freund

Hey :)

Ich will meinem Freund auch auf materieller Ebene gern die Wertschätzung zeigen, die ich ihm ideell schon entgegenbringe. Er hat bald Geburtstag und ich würde ihn gern mit etwas Schönem überraschen, wenn möglich dabei sein Heimatland Portugal mit einbeziehen.

Er trägt gern Anzug und liebt teure Uhren, beides schafft es leider nicht in mein Ziel von Preissegment. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüße, ZaraLea
    • Hi ZaraLea,

Ich bin zwar selbst keine Portugiesin, aber mein Freund (kommt aus der Uckermark :D) benutzt zur Vor- und Nachsorge der Rasur immer Produkte einer Marke, die "Musgo Real" heißt und, soweit ich weiß, ein portugiesischer Exportschlager ist: themoderngentleman.de/musgo-re…nerkosmetik-aus-portugal/

Ich nehme mal an, dass Musgo Moschus bedeutet, den Geruch würde ich als sehr herb bezeichnen - mir gefällt's! Fügt sich finde ich auch gedanklich ganz gut in deine Faktensammlung ein. Natürlich ist es aber immer so eine Sache, einen Duft zu schenken, weil man sich da auch ganz schön in die Nesseln setzen kann. Also wenn du das in Erwägung ziehst, dann schau doch mal, ob du den Duft irgendwo findest und ob Musgo Real in etwa so riecht, wie das, was dein Freund mag.

Ansonsten würde ich es meinerseits extrem rührend finden, wenn mein Partner meine kulinarischen Wurzeln in einem tollen selbstgemachten Frühstück vergegenständlichte! Pastel de Nata oder frische Hefecroissants... Leckerrr!

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruth.jamison ()

• Schönen guten Tag!

Das ist ein wirklich ziemlich schwieriges Thema, da wir deinen Freund ja leider auch nicht kennen, fällt es uns wahrscheinlich noch schwieriger eine Empfehlung abzugeben als für dich ein schönes Geschenk zu finden.

Vielleicht erzählst du uns doch zumindest mal ein bisschen mehr über seine Interessen, dass wir weiterhelfen können. Denn Anzüge und Uhren finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich als Geschenk.

Mein Freund ist ein totaler Fan von japanischen Filmen, als ich dann ein Samurai Schwert hier gefunden habe, musste ich sofort zuschlagen für seinen Geburtstag.

Das Geschenk kam bei ihm übrigens richtig gut an.
    • Hey

Vielleicht findest du einige Tipps auf einer guten Seite.

Dort kriegst du einige tippst zum Thema liebe und vielleicht nützen sie dir was.

Auf der Seite da kannst du alles finden.

Ich hoffe ihr feiert schön und hoffentlich bekommt er ein schönes Geschenk von dir es muss ja nicht immer was materielles zum Geburtstag sein.

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.

Liebe Grüße
    • Guten Morgen :)

Wie sieht es denn aus - hast du deinem Freund was gekauft ?
      Am ehesten sollte man ja so vorgehen, dass man guckt was der Freund mag und dann kann man ja immer noch entscheiden was man kauft.
      Ich schaue immer, was mein Partner mag und suche dann nach einigen Geschenken.

Da wir aber auch gerne mal was neues ausprobieren um frischen Wind in unsere Beziehung zu bringen, habe ich mir dieses Jahr mal was anderes ausgedacht.
      Und zwar möchte ich einen schönen Abend mit ihm verbringen und ihn "verführen".

Da habe ich mir gedacht, dass ich bisschen was erotischen anziehe und einfach mal alles laufen lasse.
      Hatte mir auch ne heiße Livecam Show gefunden (wir sind da offen). Falls es dich auch interessiert, findest du hier paar Infos mehr und kannst es dir auch mal anschauen.

Aber Geschenk ist Geschenk, egal was man da verschenken will.

Alles Gute
    • Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon etwas Passendes für deinen Freund gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
      Es ist immer schwer jemandem etwas Passendes zu schenken. Ich habe lange überlegt, was ich meinem Freund schenken soll. Dann habe ich gehört, dass man online Cap bedrucken kann. Und er ist ein größer von diesen Sachen. Ich habe das gekauft. Schau mal da, bestimmt findest du etwas so auch für deinen Freund.
      MfG.
    • Also, du weißt schon, dass die Auswahl da sehr breit ist. Optionen gibt es da wie Sand im Meer und die richtige zu finden, ist gar nicht so leicht, wie es scheint.
      Die beste Lösung für dich ist, wenn du weißt, was dein Freund wirklich braucht oder liebt. So kannst du sicherlich ein Geschenk finden, was gut ankommen wird und jeder ist so glücklich.

Ein Beispiel...als mein Freund Geburtstag hatte, habe ich ihm einen Kaffeevollautomaten gekauft (siehe HIER!), weil er ein großer Kaffeeliebhaber ist und sowas schon immer wollte.
      Kam ziemlich gut zurecht so, deshalb sage ich auch, dass du sowas immer auf diese Art machst.

Grüß!
    • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.Mache es auch so...ist eben die einfachste Lösung und man kann somit keinen Fehlgriff machen.Meine beste Freundin ist ne grosse Schmuckliebhaberin und ich schenk ihr halt bei fast jedem Anlass nur Schmuck.Sie freut sich jedes mal so sehr,als ob sie nichts vom Schmuck besitzen würde.Find' ich wirklich witzig ;)
      Bestelle ihr öffters mal charms-beads ,die ich hier auf materia-schmuck.de/charms-beads/ finde.Haben ein sehr grosses Angebot und super Preise wie ich finde.

Hoffe du hasst auch was schönes gefunden und es fällt dir nun leichter ein Geschenk zu finden,
      wobei wenn ich beser drüber nachdenke,manchmal ist es wirklich nicht leicht...

LG
    • Man kann eigentlich so einiges verschenken. Wenn man weiß wie der Geschmack des Freundes ist dann kann man auf jeden Fall auch verschiedene Sachen verschenken.

In meinem Fall war es so, dass ich einen Kollegen habe der verrückt nach dampfen ist.
      Der hat in diesem Bereich schon so gut wie alles versucht.
      Da er bald Geburtstag hat, habe ich mir gedacht dass ich dem eine Bong zum Geg kaufe. Da habe ich mich auch umgesehen und habe dabei auch bei e-rauchen-wahrheiten.de/bong-guide/ einen Guide gefunden, kann echt super helfen.

Dazu bekommt er Bier :D
      Wenn man die Personen kennt dann kann man einfacher entscheiden was es werden soll.