Eisprung errechnen

• [Frage]

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Eisprung errechnen

Tipps zum Eisprung errechnenHat vielleicht von euch jemand einen hilfreichen Tipp wie man schnell Schwanger wird? Ich möchte mich nicht verrückt machen aber würde mich schon sehr freuen wenn es bald klappt Ich tu mich auch sehr schwer meinen Eissprung zu errechnen! Weis nicht genau ob die Tage vor der Blutung mit gezählt werden! Bei mir kündigen die sich zwei drei Tage schon an bevor die Blutung kommt...
      Lg Stern
    • Hallo Stern,

den Eisprung genau zu errechnen, hm......eine Formel gibt es nicht unbedingt dafür.

Die früher angewandte Kalendermethode nach Oligo-knaus ist auch eher eine ungenaue Methode.

Versuchen würde ich es mit Messen der morgentlichen Temperatur nach der Basaltemperaturmethode.

Der Eisprung findet (eigentlich bekannt) um den 15. Zyklustag statt.

Die morgentliche Temperatur fällt im Normalfall am 14. Tag ab, um dann am 15. Tag hoch anzusteigen (was den Eisprung anzeigt). Das hohe Temperaturnieau bleibt einige Tage, bis es wieder abfällt.

Dann solltest Du Erfolg haben.
      Liebe Grüße

Mauerblümchen
      :knuddel:
    • In erster Linie sollte man sich da mit dem Frauenarzt zusammensetzen und mit dem darüber sprechen.
      Denn immerhin kennt er sich in diesem Bereich am besten aus.
      Ich für meinen Teil habe mir unterschiedliche Infos gesucht als es um das Thema Verhütung, Pille usw ging..Kinder wollten wir also keine mehr.
      Da hat mir der Arzt gesagt, dass man durch einen Verhütungscomputer zum Bsp besser verhüten kann.
      Im Zusammenhang habe ich mir dann auch den Verhütungscomputer Testsieger angeguckt und mir so einen besorgt.

Mir hat der Besuch sehr geholfen.
      Infos kann man sich aber natürlich auch auf eigene Faust im Netz suchen.