Matratzen für Allergiker

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Matratzen für Allergiker

Hallo!

Kennt ihr gute Matratzen? Seit kurzem wurde bei mir eine Allergie entdeckt und mein Arzt hat mir geraten eine neue Matratze kaufen, da der verdacht nahe liegt, das eben diese die Symptome auslöst. Kann man zum Beispiel diesen matratzen.org/allergiker-matratze/ vertrauen? Damit ich wieder erholsame und nicht mehr so anstrengende Nächte habe. Ich lege auch Wert auf Ergonomie und einen hohen Liegekomfort, den Aufgrund der großen Auswahl ist es heutzutage schwer die beste Qualität und einen günstigen Preis, zu finden.

Vielleicht hatte einer von mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und kann berichten, welche Erfahrung gemacht hat und Tipps geben. Ach so ... in welcher Preisspanne soll ich mich umsehen, um etwas einiger Maßen vernünftiges zu finden. Welches Material ist, da besonders empfehlenswert ?(
    • Hallo!

Welche Allergie wurde denn entdeckt? Und warum gleich ne neue Matratze?
      Ich reagiere auch empfindlich und hab mir keine neue gekauft, sondern mal gründlich gewaschen auf 90°C
      Von Hartschaum rate ich ab; ist der letzte Ramsch und nach einigen Monaten ausgelegen.
      Meine nächsten Matratzen werden in jedem Fall welche mit Federkern sein.
      Oder du kuckst mal auf die Seite vom Finkhof:finkhof.de/
      Ist alles natürlich und für Allergiker geeignet.
      Liebe Grüße

Mauerblümchen
      :knuddel:
    • Klar sind die teurer..ist doch auch kein Wunder wenn es extra was für Allergiker ist. Da ist es meiner Meinung nach aber auch selbstverständlich das man etwas mehr bezahlt, es geht immerhin um die Gesundheit.
      Ich habe große Probleme mit meinem Rücken, da musste auch eine neue Matratze her. Allergiker bin ich nicht, deshalb ist es wiederum kein Problem.

Unterschiedliche Informationen habe ich gesammelt. Die Emma Matratze hat mir aber durch die ganzen Bewertungen irgendwie am besten gefallen.
      Kann man sich ja auch mal anschauen. Eve und Emma - das sollen wohl echt gute zwei Matratzen sein.
    • Die gibt es, da sollte man einfach schauen welcher Hersteller solche anbietet.
      Ich hatte mich auch nach einer neuen Matratze umgesehen und habe dann auch unterschiedliche Modelle gefunden.
      Man muss halt immer schauen, dass man die Matratze kauft welche zum Rücken passt bzw zu einem allgemein passt.
      Ich hab mir meine Infos bei topseller-produkte.de/2018/05/…grossen-vergleich-2018-2/ geholt, Gelschaum ist was neues für mich aber ich muss sagen, dass ich wirklich super schlafe und mich da auch nicht beklagen kann.

Man kann einen Vergleich machen, dann holt man sich direkt auch die nötigen Infos und vor allem kann man sich auch viel schneller entscheiden wenn man einige Modelle vor Augen hat.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon eine passende Matratze gefunden ?
    • Hallo,
      ich bin zwar kein Allergiker, aber wir haben letztes Jahr neue Matratzen für alle Betten im Haus gekauft und die beste Auswahl bei feine-matratzen.de/ gefunden. Ich denke, dass man dort auch gute Matratzen für Allergiker finden kann.
      Ich habe mich für Kaltschaummatratzen entschieden, da wir vorher sehr lange solche Matratzen hatten und super zufrieden mit ihnen waren, aber nach einer gewissen Zeit muss auch eine Matratze ersetzt werden, denn nichts hält ewig.
      Ich würde mich aber trotzdem vor dem Kauf beraten lassen, vor allem wenn es um Allergiker-Matratzen geht, da gibt es bestimmt Unterschiede.
      Viele Grüße
    • Hi,
      ich bin zwar selbst kein Allergiker, aber ich weiß, dass es auch Matratzenauflagen für Allergiker gibt, so dass man sich nicht direkt eine neue Matratze kaufen muss, außerdem ist so eine Matratzenauflage viel praktischer. Diese Auflagen können bei 90 Grad gewaschen werden, sodass Milben aber auch Hausstaub keine Chance haben. Das kann man allerdings mit keiner Matratze machen, die kann man nicht so einfach in die Waschmaschine schmeißen. :)
      Auf dieser Seite kann man sich sehr ausführlich über Matratzenauflagen informieren und auch alles über die Modelle lesen, die für Allergiker besonders gut geeignet sind.
      Liebe Grüße