Artgerechte Ernährung des Menschen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Artgerechte Ernährung des Menschen

Hallo Leute,

bei meiner Recherche, was eigentlich die artgerechte Ernährung des Menschen ist, bin ich auf folgende Homepage gestoßen:

artgerecht-essen.de/

Da ich insgesamt den Eindruck habe, dass die Welt sich immer weiter von ihren Wurzeln entfernt und uns durch bewusste Falschinformation erklärt wird, was die richtige Ernährung sein soll, bin ich auf den Punkt gekommen, mich zu fragen, was denn für den Menschen artgerecht ist. Bei unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, wird schließlich auch diskutiert, was artgerecht ist.

Ich hatte und habe selbst immer wieder mit meiner Blase zu tun, was mir klar gemacht hat, dass es in den eigenen Händen liegt, etwas zum Positiven zu bewgen.

Momentan bin ich noch in der Phase, herauszufinden, wann genau wodurch ich Beschwerden habe. Ich beobachte ganz genau, was ich vor dem Auftauchen von Beschwerden gegessen habe. Dann reduziere ich diese und beobachte, ob die Beschwerden erneut auftreten. Wenn das so ist, verzichte ich komplett auf dieses Nahrungsmittel. Aus diesem Grund sind Brötchen und Brot für mich absolut tabu. Von Kuchen kann ich 2 Stücken essen, ohne das was dabei herauskommt.
      Was das angeht, muss man ehrlich mit sich selbst umgehen. Jedenfalls habe ich kein Interesse mich durch Konsum der schlechten Sachen selbst zu schädigen.

Von daher denke ich auch, dass es nicht hilft, zu wissen, welches Mittel denn wirklich gegen Blasenentzündungen hilft.

Blasenentzündungen sind ein Ergebnis eines nicht richtig arbeitenden Stoffwechsels, was menschengemacht ist und was jeder selbst in der Hand hat!

Die Ursache muss an der Wurzel gepackt werden. Ich glaube nicht daran, dass man etwas verändern kann, wenn jedesmal nur die Pille eingeworfen wird oder man sich die Salbe aufschmiert.

Also viel Erkenntnis beim Lesen der Homepage!
      Liebe Grüße

Mauerblümchen
      :knuddel:
      ANZEIGE
    • Hallo Mauerblümchen,

das ist ein sehr interessantes Thema was du begonnen hast.
      Ich selber habe auch das Gefühl das mich manchen "Lebensmittel" fast schon krank machen bzw. bestimmt Probleme verstärken.

Ich habe z.B. raus gefunden das ich immer auf Tomatensoße Durchfall bekomme, egal in welcher Form (Pizza oder Nudel).
      Esse ich aber Tomaten roh passiert nichts.

Mit der Blase ist mir jetzt (zum Glück) nichts aufgefallen.

Liebe Grüße
      Miri
    • Hello!
      Es ist bloß einfacher gesagt, als getan.
      Meistens fehlt ja einfach die Zeit sich intensiv mit dem Essen auseinanderzusetzen.
      Gerade für uns Deutsche (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist Essen eher eine Notwendigkeit als ein Genuss.
      Ich glaube fest daran, dass man viel mit seiner Nahrung beeinflussen kann, dazu braucht man jedoch Zeit und vor allem auch Geld.
      Es ist heutzutage leider ein Luxus sich gesund zu ernähren.
      Ich weiß aus Erfahrung, dass man bei chronischen Problemen wie zB Blasenentzündung nach jeden Halm greift, den man bekommen kann..
      LG!
    • Hi Weibsbild,
      ja gut.. Ich denke, jeder kann sich seine Zeit ein wenig einteilen. Bei mir ist es trotz 40 Stunden Woche so, dass mein Kocherei nicht zu kurz kommt.
      Ich setze Prioritäten mit Einkaufen (3x die Woche) und Essen Zubereiten, wo ich täglich nach der Arbeit gut 2 Stunden in der Küche stehe.
      Verbinden tu ich das vor allem auch mit Genuss, denn was gibt es Leckeres als schöne Gaumenfreuden?
      Aufgefallen ist mir auch der positive Effekt der Kostenersparnis, seit täglich Getreide meiner Vergangenheit angehört.
      Kein Brot > keine Wurst und sonstigen Aufschnitt. Da spart man viel Geld. Mein Budget liegt bei ca. 200 Euro im Monat. Darin enthalten ist auch Fleisch aus artgerechter Haltung und Meeresfisch.
      Liebe Grüße

Mauerblümchen
      :knuddel:
    • Moin!

Also ich bin schon der festen Überzeugung, dass es schon vollkommen ausreichend ist, wenn man sich abwechslungsreich und auch mit gesundem Zeug ernährt. Dennoch finde ich schon, dass man sich ab und zu mal etwas gönnen sollte.

Dies ist einer der Gründe, weshalb wir uns da auch nicht zu viele Sorgen machen. Immerhin ist das Leben zu kurz, um sich nur an Vorschriften zu halten und zu allem zu zwingen, nur weil es vermeintlich gesünder ist.

Besonders stolz bin ich auf unseren bei pizzaofentest.de gefundenen Pizzaofen. Da gönnen wir uns etwa alle 2-3 Wochen eine gute Pizza.
    • Neu

Hey!

Ja, mir persönlich ist es schon auch wichtig, dass ich mich so gesund und ausgewogen wie möglich ernähre. Immerhin möchte ich mich "nur" wegen der Ernährung jetzt nicht auch noch in ein- zwei Jahrzehnten körperlich nicht so sonderlich gut fühlen.

Neulich habe ich mir deshalb auch über getreide-muehle.com/getreidemuehle-elektrisch eine Getreidemühle gefunden, weil ich gerne meine Ernährung noch weiter optimieren möchte und denke, dass eine Getreidemühle zu diesem Zweck schon eine wertvolle und sinnvolle Anschaffung wäre.

Lg