Chatroom Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

    • Chatroom Ja oder Nein?

      Hallo an alle,

      Da in dem Thema "hallo wo seit ihr alle?" es gerade um das Thema chatroom geht möchtebich dasnganze hierher verlegen

      Was haltet ihr von einem Chatroom?
      Brauchen wir sowas?
      Macht das Sinn?

      Wir hatten mal vor längerer Zeit sowas aber es wurde nicht wirklich benutzt.
      Was haltet ihr davon wenn man den Chatroom nur zu bestimmten Tageszeiten öffnet z.B jeden Tag von 20:00-22:00 ist "Fragestunde"

      Liebe grüße
      Bienchen
    • also ich würd den chat dann einfach die ganze zeit laufn lassn und stattdessn noch hier ins forum ne kategorie "verabredungn" packn. nich jeder hat zu ner bestimmtn uhrzeit immer zeit, deshlab find ich chat nur zu ner bestimmtn uhrzeit nich so gelungn.
      aber dann könntn die leute sich halt vorher verabredn wann sie denn genau zeit ham.

      kann auch hier nochma das angebot mit dem externen chat machn den ich sowieso schon hab (der auch immer offen is*g*) der kann auch gern genutzt werdn wäre halt auch ne plattform die forenübergreifend sein kann.

      aber nen chat hier is natürlich genauso gut sonst.
    • von der seite sehn die da ja nix*g* das is ja nen direktlink zum chat der ja auch nich für die seite is (da hab ich nen eignen für) sondern extra weil in einem anderm forum der wunsch nach einem chat aufkam.

      is mehr so als wenn man einfach nebnbei icq oder einen andern messenger anhat dann, man geht halt dazu nur einma auf die seite.

      also das nur zur erklärung wie der funktioniert nich das hier ein falsches bild entsteht als ob ich leute "abwerbn" wollte oder so*g*.
      wenn es für euch kein aufwand is kann der chat natürlich genausogut hier direkt sein hab ich ja auch schon gesagt, nur falls es ebn aufwand is kann ich einen fertign chat anbietn das is alles. sozusagen nur ein angebot zu entlastung*g*.

      ich selber bin eh meist zu punktuell online um den chat auch wirklich zu benutzn ich würd das nur machen wenn es ne verabredung gibt oder zufällig ein gespräch in genau dem moment entsteht wenn ich grad mal reinguck, schätze damit bin ich auch nich ganz allein.
    • Hallo,

      wie Bienchen bereits erwähnt hat ist der Chat bereits integriert in unsere Seite.
      Es stellt sich die Frage:

      Macht es Sinn einen Chat einzubinden?

      Aus Erfahrung kann ich sagen, das sobald ein Chat integriert ist weniger Beiträge geschrieben werden.

      Also würde es nur Sinn machen den Chat zeitlich zu begrenzen. Sprich 18:00 bis 22:00 Uhr oder ähnlich.
      Dann kann man sich darauf einstellen und sich das auch einplanen.


      Gruß
      Admin
    • also ich seh ihm chat sowas wie ein zusatz zum forum, wo man halt direkt redn kann aber informationen nich so besonders gut festgehalten werden können.
      ausserdem muss da ja auch jemand anders online sein überhaupt damit er sinn macht, weiss nich ob das immer so der fall is das viele on sind und einfach nur redn wolln. also glaub das das speziell bei diesem forum hier die beitragsdichte gar nich so doll senkn würde.

      aber ihr hatte den chat ja schonma aktiv wie war das denn da? wars wirklich ruhiger im forum dadurch?

      zur zeitlichen begrenzung hab ich mich ja schon geäussert, find das eher unglücklich. aber wenn das zeitfenster dafür zb ziemlich gross is also vielleicht 17-23 uhr min würd ich dann aber sagn gehst vielleicht noch.

      ich würd mir ehrlich gesagt am meistn die frage stelln ob der chat überhaupt viel genutzt wird, also ob überhaupt oft genug von allein genug mitglieder einfach on sind das dort viel geredet werdn kann.
      deshlab auch mein vorschlag für den bereich zum verabredn zum chat.
    • Hallo,

      Ich wollte das thema nochmal aufgreifen und vorschlagen das man sich zu festen zeiten trifft, oder so eine Art "sprechstunde" vereinbart?
      Was haltet ihr davon? Z.b Montag und Donnerstag um 21:00 - 22:00 uhr
      Den chat kann man ja dauerhaft laufen lassen aber ich würde trotzdem die festen Zeiten mit einplannen.

      Liebe Grüße
      Bienchen