Panische angst vorm Zahnarzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Du kannst ein Thema / Beitrag erstellen ohne dich zu registrieren!

• Panische angst vorm Zahnarzt

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein echt schlimmes Problem und allein darüber zu berichten ist mir schon wahnsinnig peinlich. Ich
      (w, Mitte 30) habe schon seit ich ein kleines Kind bin panische Angst vor dem Zahnarzt. Meine Milchzähne waren allgemein sehr schlecht, weshalb bei mir oft unter großen Schmerzen gebohrt werden musste. Mein damaliger Zahnarzt war zwar sehr nett, hatte jedoch den Ruf, nicht besonders kompetent zu sein. Auch bei mir fielen damals einige unangenehme Dinge vor, z.B. hatte ich, nachdem ein Loch gefüllt wurde, oftmals Luft dazwischen, was extrem wehtat und weshalb man die Füllung nochmal aufmachen musste. Wenn ich eine Spritze bekam, hing die entsprechende Gesichtshälfte, wo gebohrt wurde, noch am nächsten Tag total schlaff runter und ich sah aus wie eine altersschwache Bulldogge mit halbseitiger Gesichtslähmung.

Das mag sich witzig anhören, schön war es jedoch nicht. Oftmals hat er Löcher auch einfach übersehen, weshalb bei der nächsten Kontrolle 6 Monate später nicht unerheblich mehr gebohrt werden musste.
      Auch sagte er damals, dass meine Zähne okay wären und ich keine Zahnspange bräuchte. Mich wunderte das ein wenig, da so gut wie jeder in meinem Alter damals eine trug. Die Quittung habe ich nun, vor allem meine Schneidezähne haben wohl einige "Fehlstellungen".
      Alles in allem kann man sagen, habe ich ein regelrechtes Kindheitstrauma, was den Dentalbereich betrifft.

Jeder neue Termin beim Zahnarzt (meine Zahnarztin ist eigentlich super nett) bereitet mir immer